Kategorien
Klasse 3

Zu Besuch in der Mediothek

Am 29. September 2021 hatte es nun endlich einmal geklappt und wir konnten nach vielen Versuchen die Mediothek in Borna besuchen. Bisher hatte uns Corona leider immer einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Umso neugieriger und aufgeregter machte sich die Klasse 3 also auf den Weg nach Borna.

In der Mediothek gab es einen extra Bereich für Kinderbücher, -spiele, Hörspiele und vieles mehr. Ein richtiges Paradies also. Frau Hbabi von der Mediothek erzählte uns allen eine tolle Geschichte. Anschließend mussten wir Rätsel lösen und zeigen, wie schnell wir uns hier zurechtfinden.

Zum Schluss durften wir noch lange schmökern. Wer einen Bückereiausweis dabei oder schon beantragt hatte, durfte sogar direkt etwas ausleihen.

Glücklich und in heller Vorfreude auf den Besuch der Fahrbibliothek in den verschiedenen Dörfern machten wir uns auf den Weg zurück zur Schule.