Kategorien
Klasse 2

Ein toller Projekttag

Am 20. September ging es gleich früh am Morgen mit Bus und zu Fuß zur Ökostation Borna – Birkenhain. Dort startete mit unserer Klasse das Projekt – Natur zum Anfassen – welches von enviaM gesponsert wurde.

Zum ersten Mal nahmen wir an diesem Projekt teil. Das Thema in diesem Jahr waren die Spinnen. Gemeinsam mit einer Mitarbeiterin der Ökostation lernten wir viel über diese besonderen Tiere. Wir stellten Spinnennetze her, malten Spinnen, verwandelten uns in Zebraspinnen und führten verschiedene Spiele durch. Auch der Regen und das kühle Wetter konnten uns nicht davon abhalten, mit großem Interesse und viel Spaß am Projekt teilzunehmen. Nach einem leckeren Mittagessen ging es in den Wald und wir bauten Buden. Da wurden gemeinsam Äste und Stämme geschleppt und alles verbaut. Viel zu schnell verging die Zeit und wir mussten wieder zurück.

Es war für uns alle ein toller Tag, mit vielen interessanten Ereignissen.

Natur zu Anfassen
Natur zum Anfassen
Natur zum Anfassen

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.